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Trainplan Zertifikat

Wissen ist eine Ressource, die sich durch Teilung vermehrt.

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Seminare und Trainings

Kundenbeziehungen aktiv gestalten

Dauer: 1 Tag

Kundenbeziehungsmanagement mit CRM

Alle Themen rund um CRM und Kundenorientierung erfreuen sich stetig wachsender Nachfrage, doch was nützen technisch ausgefeilte Lösungen, wenn es an dem Notwendigsten mangelt – der Philosophie zur Kundenorientierung.

Dieses Seminar hilft den Teilnehmern die Einstellung dem Kunden gegenüber zu verändern und sie an CRM heranzuführen. Neben fundierten Grundlagen zum Customer-Relationship-Management wird den Teilnehmern das entsprechende Wissen zu Voraussetzungen, Durchführung und Abwicklung, insbesondere bei der Einführung des CRM-Prozesses aufgezeigt. Qualitätsmanagement und der Aufbau von aktiven Kundenbeziehungen mit Hilfe von CRM runden das Thema ab.

Seminarinhalte

Was ist CRM?

Kundenorientierung als Philosophie

Kundenservice

Kundenorientierung in der Praxis

Kundenzufriedenheit

Unternehmensinternes Qualitätsmanagement

Aktive Kundenbeziehungen mit CRM